Mein Schnuppertag

Am Morgen bin ich von Manuel freundlich empfangen worden. Im Büro hat mir Patrizia alles erklärt und gezeigt. Ich bin dann mit Manuel zu einer Wohnungsbesichtigung gefahren. Wir sind zuerst alleine durch die Wohnung gelaufen, falls man noch einmal durchlüften müsste. Als die Kunden kamen, sind wir mit ihnen in die Wohnung und haben jedes Zimmer gezeigt und Fragen beantwortet, im Keller genau gleich. Da die Kunden schon in diesen Blöcken wohnen, mussten wir ihnen die Tiefgarage und den Garten/Spielplatz nicht zeigen.

Danach bin ich mit Herr Graf mit ein Grundstück besichtigen, mit einem Architekten und einer Assistentin aus Zürich. In einer alten Fabrik waren wir auch noch, diese wird renoviert und manche Teile abgerissen und neu gebaut. Ich hatte dann 1 1/2h Mittagspause.

Um halb zwei bin ich mit Manuel nochmals zu der selben Wohnung eine Besichtigung machen. Wir sind noch zu einem Haus, das gerade entrümpelt wird, um zu schauen, wie es dort voran geht.

Mit Herr Graf hatte ich dann noch eine Sitzung, wo es um ein Grundstück ging.

Mir hat es hier sehr gut gefallen und alle sind sehr hilfsbereit und nett. Man erlebt einen tollen Tag.

Autor: Emily Amann (Schnupperstift)